Würzwische Maria Himmelfahrt

Xundbleiwe“, so lautet das Motto in diesen Zeiten!
Seit jeher wissen die Menschen um den Nutzen und die Heilkraft der Kräuter.

So wollen wir auch im Jahr 2021 Würzwische binden, die am Abend im Gottesdienst in der Kirche von unserem Pfarrer gesegnet und zum Verkauf angeboten werden.
Dazu sind wir natürlich auf Eure Mithilfe angewiesen! Bitte liebe Frauen, sucht Kräuter in Feld und Flur und in Euren Gärten. Diese wollen wir am Freitag, den 13. August ab 9:00 unter der Pergola an der Kirche zu Sträußen binden. Da wir im Freien sind, besteht genug Platz für den Hygiene-Abstand. Bei schlechtem Wetter können wir in den großen Saal im Pfarrheim ausweichen, auch hier ist genug Platz für den Abstand gegeben.

Am Freitag Abend ist die heiligen Messe um 18.00 Uhr und am Sonntag, 15.08. um 10:30 Uhr am Dieterskirchel mit Kräuterweihe und Verkauf der Würzwische.
Wir freuen uns über jede Helferin und auch jeden Helfer. Für Eure Unterstützung schon jetzt herzlichen Dank!
Die Kfd Rülzheim