Wiederaufnahme der Vorabendgottesdienste

Bis zur Corona-Pandemie vor fast 3 Jahren gab es zwei fixe Gottesdienste in Rülzheim am Wochenende. Dies waren der Sonntagsgottesdienst um 10:30 Uhr und der Gottesdienst am Samstagvorabend um 18:00 Uhr. Durch Corona war die Vorabendmesse in Rülzheim vorübergehend aufgegeben worden. Da dies aber eine Zeit war, die von den BesucherInnen sehr gut angenommen wurde, wurde wiederum vermehrt nach diesem Gottesdienst nachgefragt und vom Gemeindeausschuss in Rülzheim die Wiederaufnahme jetzt im Pfarreirat angesprochen. Da dies das entscheidende Gremium ist, wurde dort, auch mit Zustimmung des Pastoralteams folgendes festgelegt:

Ab Januar 2023 gibt es in Rülzheim wieder einen Samstagvorabendgottesdienst um 18:00 Uhr, der sich wöchentlich mit den Sonntagsgottesdiensten abwechselt.

In den anderen Gemeinden Hördt, Kuhardt und Leimersheim bleibt es bei dem bewährten rotierenden System von jeweils 9:00 Uhr, 10:30 Uhr und 18:00 Uhr am Vorabend.

Wir hoffen, damit den Anliegen und den Wünschen etlicher Besucher unserer Gottesdienste in Rülzheim gebührend Rechnung zu tragen.

Zurück