Werren 2022

Auch beim diesjährigen Werren vertreten die Messdiener St. Gertrud Leimersheim die über die Kartage schweigenden Kirchenglocken. Dabei rufen sie zum Gebet, indem sie mit ihren hölzernen Lärminstrumenten zu den Gebetszeiten durch die Straßen Leimersheims ziehen. Nach nunmehr zwei Jahren ist dies wieder in größeren Gruppen in nahezu vollem Umfang möglich – fast so, wie einst vor der Pandemie.

Im Zuge des großen Karsamstagwerrens werden von den Messdienern Spenden zum Zwecke ihrer Jugendarbeit gesammelt. Dies kann zum diesjährigen Osterfest wieder in Präsenz erfolgen; dementsprechend werden die Messdiener am Karsamstag mit Mund-Nasen-Schutz an den Haustüren Leimersheims klingeln.

Wer am Karsamstag weiterhin kontaktlos spenden möchte, kann dies gerne tun: Ihre Spende kann entweder neben dem Schaufenster am Eingang der Kirche in den Briefkasten eingeworfen oder über die Website der Leimersheimer Messdiener vorgenommen werden. Unter dem Punkt „Spenden“ auf „www.messdiener-leimersheim.de“ finden Sie alle weiteren Informationen bezüglich der Online-Spenden."