Voranzeige Fronleichnam

Fronleichnam in Rülzheim:

In diesem Jahr ist es endlich wieder möglich, unser Gemeindefest an Fronleichnam gemeinsam zu feiern. Um solch ein Fest durchzuführen, benötigen wir viele fleißige Helferinnen und Helfer. Konkret benötigen wir Unterstützung

• zum Auf- und Abbau der Bühne, Tische und Bänke etc.
  • bei der Gestaltung des Blumenteppichs
  • bei der Essens- und Getränkeausgabe in der Küche

Zudem bitten wir um Blumenspenden (bis Mittwochabend) und um Kuchenspenden. Sie möchten uns gerne helfen? Dann freuen wir uns über Ihren Anruf unter Telefonnummer 74387 (Bernhard Steiner) oder 0170/9639614 (Petra Wingerter-Stubenrauch, auch per Whatsapp).

Blumenspenden für Fronleichnam gesucht
Für den Fronleichnamsteppich an der Kirche in Rülzheim suchen wir Blumen- oder Rasenschnittspenden. Die Spenden können am Mittwoch vor Fronleichnam bis 18.00 Uhr am  Pfarrbüro abgegeben werden. Stellen Sie den Karton oder die Tüte einfach unter die Überdachung auf der Seite der Bücherei.

Fronleichnam in Kuhardt:

Am Donnerstag, den 16. Juni, wird das diesjährige Fronleichnamsfest gefeiert. Nach dem Gottesdienst um 9.30 Uhr in der Pfarrkirche St. Anna folgt die Prozession. Sie nimmt ihren Weg von der Kirche über die Rülzheimer Straße – Gartenstraße – Schulstraße. Der Altar wird im Schulhof aufgebaut. Der Rückweg führt über die Schulstraße –  Gartenstraße – Am Rottenbach („Gäseberg“) – Hauptstraße zur Kirche. Nach dem Schlusssegen vor dem Hauptportal bietet sich im Rahmen eines Gemeindefestes die Möglichkeit eines gemeinsamen Mittagessens im „Bürgerhof“. Der Gesangverein „Männerchor“, der die Bewirtung übernimmt, hat Schnitzel, gegrillte Bratwurst sowie Kaffee und Kuchen im Angebot. Zur Teilnahme am Gottesdienst, der Prozession und dem anschließenden Gemeindefest im „Bürgerhof“ wird herzlich eingeladen.

Die Anwohner des Prozessionsweges werden gebeten, wieder für Blumenschmuck entlang des Prozessionsweges zu sorgen. Ebenso wird darum gebeten, den Prozessionsweg während der Dauer der Prozession von parkenden Autos frei zu halten.