Spendenaufruf von Kaplan Deleep

Liebe Mitchristen der Kirchengemeinde Hl. Theodard Rülzheim,

wie fast alle Länder der Welt ist auch in Indien, mein Heimatdorf Patibandla und die Diözese Guntur von dem Corona-Virus betroffen. In meinem Bistum Guntur leben viele Wanderarbeiter und Tagelöhner, die mit weniger als zwei Euro überleben müssen. Schutzkleidung und Masken? Können sich die meisten Menschen nicht leisten. Abstand halten? Ist wegen der meist beengten Situation vor Ort in den Großstädten und Slums nicht möglich. Auch in solchen Risikosituationen tun viele Priester ihren Dienst. Das ist sehr gefährlich, sogar lebensgefährlich. Solch ein Opfer ist Pfarrer Allam, Mitbruder von mir, geworden. Pfarrer Allam ist im Alter von 53 Jahren im August 2020 an Corona gestorben. Er stammt aus meinem Heimatbistum Guntur, meinem Heimatdorf Patibandla und ist auch ein Verwandter von mir.

Er hat hier in unserem Bistum Speyer als Kaplan gearbeitet. Durch einen Verein „Kinderhilfsprojekte Father Allam, Guntur“ unterstützte er Kinder der Patibandlaschule durch eine     Patenschaft seiner Freunde. In dieser schwierigen Coronakrise brauchen noch über 300 Kinder unsere Unterstützung und Hilfe. Ich wäre sehr froh, wenn dieses Projekt von Ihnen unterstützt und gefördert würde.  Daher ergeht meine aufrichtige Bitte an Sie alle, mir zu helfen, so dass diese Kinder mit dem Allernotwendigsten, wie Schulbücher, Schulgebühren und Schulkleidung Unterstützung finden.

Ich danke Ihnen von ganzem Herzen und bete für uns alle, dass wir gesund bleiben. Ihre Spenden nimmt der Verein mit dem unten angegebenen Spendenkonto entgegen. Spendenquittungen können von dort ausgestellt werden.

SPENDENKONTO

KINDERHILFSPROJEKTE
FATHER ALLAM,   GUNTUR / INDIEN e.V.
Sparkasse Germersheim - Kandel
BIC: MALADE51KAD
Verwendungszweck: Kinderhilfe Kaplan Deleep Allam

Ich kann versprechen, Ihnen von Zeit zu Zeit Informationen über die Verwendung Ihrer Spenden zukommen zu lassen. Dadurch haben Sie die Möglichkeit, zu sehen, dass die Spenden in Ihrem Sinn verwendet wurden. Bitte versehen Sie Ihre Überweisung mit Ihrer Adresse und Ihrer Telefonnummer, damit ich mit Ihnen in Kontakt bleiben kann.

Ihr Kaplan Deleep Allam (Tel. 015114879675)