Schatzsucher interaktiv

Liebe Kinder, liebe Familien,

normalerweise treffen wir uns an Karfreitag gemeinsam in der Kirche und es findet ein Kreuzweg durch den ganzen Ort statt. Dies ist in diesem Jahr leider nicht möglich. Deshalb hat sich das Schatzsucherteam einen ganz besonderen Kreuzweg für euch ausgedacht.

Der Kreuzweg ist kind- und familiengerecht gestaltet, interaktiv und individuell machbar. Ihr bestimmt den Ort, Weg und die Zeit, an dem ihr den Kreuzweg gemeinsam als Familie geht. Vom Schatzsucherteam bekommt ihr ein Paket mit fast allen Materialien, Impulsen und Hinweisen zu den einzelnen Stationen. Außerdem natürlich auch eine kleine Anleitung.

Was ihr auf jeden Fall braucht ist ein Handy, das QR-Codes scannen und öffnen kann, so werdet ihr zu den interaktiven Teilen des Kreuzweges weitergeleitet.
Die Päckchen können bis zum 31.03.2021 über schatzsucher@pfarrei-ruelzheim.de oder das Pfarrbüro bestellt werden und kommen dann kontaktlos zu euch nach Hause.
Wer sich spontan entscheiden möchte, den Kreuzweg gemeinsam als Familie zu machen, kann an Karfreitag auch in der Rülzheimer Kirche vorbeischauen, dort stehen auch einige Päckchen für euch bereit.

Wir freuen uns über viele Familien, die den Kreuzweg gemeinsam gehen, gerne könnt ihr uns danach auch eine kleine Rückmeldung geben und uns von euren Erlebnissen erzählen (gerne per Mail und mit Bildern an schatzsucher@pfarrei-ruelzheim.de).