Rückblick Weihnachten

Vielen Dank an die fleißigen Kinder, die so zahlreich bei unserem diesjährigen Krippenspiel mitgemacht haben! Nur so konnte unsere Zeitreise mit Anna und Charlotte nach Bethlehem gut klappen. Ein herzliches Dankeschön auch an die Pfadfinder, die uns das Friedenslicht von Bethlehem in die Kinderkrippenfeier gebracht haben. Es ist jedes Jahr schön, von der Aktion des Friedenslichtes zu hören und davon, dass so viele Menschen aus diesem Licht Hoffnung auf eine friedlichere Welt schöpfen. Unterstützt wurde unsere Kinderkrippenfeier vom Kinderchor und durchgeführt vom Schatzsucherteam.

Im Anschluss an die Christmette, die der Kirchenchor mitgestaltet hatte, hatte der Gemeindeausschuss die ganze Pfarrgemeinde bei Glühwein, Punsch und Lebkuchen zum Verweilen ins Pfarrheim eingeladen. 10 Musikerinnen und Musiker des Musikvereins schufen mit ihren weihnachtlichen Liedern eine tolle Atmosphäre und die Gespräche wurden zu Begegnungen. Der Gemeindeausschuss sagt „Danke“ an Alle, die diesen schönen Abschluss des Heiligen Abends möglich gemacht haben.

Zurück