Rückblick Kreuzerhöhung

Am Sonntag, den 12. September feierte die kath. Gemeinde St. Georg Hördt das Fest Kreuzerhöhung. Bei strahlendem Sommerwetter zelebrierte Pfr. Michael Kolb das Hochamt im Freien vor dem alten Portal. Der Kirchenchor  unter Leitung von Michael Bisson gestaltete den Gottesdienst mit. Die Erstkommunionkinder bekamen ihre Gewänder überreicht, da sie am darauffolgenden Samstag das große Fest der Erstkommunion feiern.

Bei der anschließenden Prozession zogen die GottesdienstteilnehmerInnen mit der Kreuzreliquie durch die festlich geschmückten Straßen, begleitet vom Musikverein „Harmonie“, dem Kirchenchor, den Kommunionkindern sowie zahlreichen Gemeindemitgliedern. Der feierliche Abschluss fand am Kreuz bei der Kirche statt. Der Gemeindeausschuss lud zum  anschließenden Umtrunk ein.

Herzlichen Dank an alle, die an der Gestaltung des Festes mitgewirkt haben: Dem Zelebranten, den Kommunionkindern mit ihren Eltern, den Ministranten aus Hördt und Rülzheim, dem Kirchenchor St. Georg, dem Musikverein „Harmonie“, der Freiwilligen Feuerwehr, dem Gemeindeausschuss, den Sakristaninnen, den TeilnehmerInnen der Prozession sowie den Anwohnern des Prozessionsweges.