Rückblick Kerwewochenende

Am Kerwewochenende der Kirchengemeinde Sankt Anna gab es viel zu tun für die Messdiener. Am Samstag ging es bereits früh los durch die Straßen unseres Ortes, um das  Ostersammeln wie im letzten Jahr an  Kerwe nachzuholen, was ja auch in diesem Jahr coronabedingt ausfallen musste. Gut gelaunt, manche noch leicht müde von der Eröffnung der Kerwe am Freitag, zogen die Jungs und Mädels durch alle Straßen und sammelten ihre Gaben für ihre Dienste im vergangenen Jahr. Und das Ergebnis konnte sich sehen lassen:

Alle waren sehr zufrieden mit ihren Erträgen als Geld- und Sachspenden und natürlich blieb auch noch ein Teil übrig für die Messdienerkasse, damit wir wieder zusammen etwas
unternehmen können. Ein großes Dankeschön sei an dieser Stelle auch Claudia Gehrlein und Elisabeth Keiber gesagt, die die Messdiener an diesem Tag verköstigten und ihnen quasi Asyl boten, da unser Gruppenraum im Kirchenkeller auf Grund der Kerwe rund um die Kirche in diesem Jahr nicht zur Verfügung stand. Am Sonntag danach ging es gleich früh wieder weiter: Das Hochamt zum Kirchweihfest war zu bestreiten. Dies fand auch im Gedenken an unseren verstorbenen Prälaten Alfons Henrich statt. Außerdem erhielten die Kommunionkinder an diesem Tag ihre Gewänder zur Erstkommunion.

Das Kerwewochenende ist bei den Messdienern auch immer verknüpft mit der Verabschiedung von langjährigen Mitgliedern unserer Gruppe. Und so mussten wir uns auch in diesem Jahr schweren Herzens von einem unserer Messdiener verabschieden: Noah Gschwind wurde aus dem aktiven Dienst bei den Messdienern von Sankt Anna entlassen, wozu Lara  Bauchhenß als Chef der Gruppe und auch Kaplan Deleep einige persönliche Worte fanden. Und nach diesen anstrengenden Tagen beginnt nun erstmal wieder eine ruhigere Zeit für die Messdiener, bevor im November und Dezember die Festivitäten und Veranstaltungen des Winterhalbjahres beginnen.