Rückblick Großes Gebet Hördt

Am 15. Mai fand das große Gebet der Pfarrei Hl. Theodard statt. Unter dem Motto: „Friede soll mit euch sein – Friede für allezeit“ gestalteten verschiedene Gruppierungen eine Gebetsstunde – Meditationen – und Zeiten für stille Anbetungen. Die Messdiener von Hördt hatten eine Gebetsstunde für Jugendliche vorbereitet. Sie knüpften gemeinsam ein  Friedensnetz. Jeder war mit jedem verbunden – ein Gedanke der hoffnungsvoll stimmt. Zwischen den verschiedenen Angeboten gab es Orgelmeditationen, die von Clemens Kuhn  und Michael Bißon gestaltet wurden.

Das Familiengottesdienstteam hatte zur Familienbetstunde eingeladen. Diese Einladung wurde sehr gut angenommen. Auf der Wiese vor der Kirche wurde getanzt, gesungen und  gemeinsam gebetet. Die anschließende Betstunde mit neuem Liedgut und Friedensgebeten wurden gemeinsam mit Bernd Greiner und einer Schola, aus Mitgliedern des  Gemeindeausschusses St. Georg und St. Anna gestaltet. Den ganzen Tag konnten die Besucher ihre Gedanken und Bitten zum Frieden auf Postkarten schreiben und in der Kirche an ein Friedensnetz hängen. Diese Bitten wurden in der Abschlussandacht vorgelesen und ins Gebet aufgenommen. Vielen Dank an alle, die diesen Tag mitgestaltet haben.