Pfarrer Gebhart verstorben

Pfarrer Alfons Gebhart, der in Rülzheim oftmals als Vertretung und in den Zeiten des Wechsels von Pfarrer Keilhauer bis zur Einführung von Pfarrer Kolb in Rülzheim seelsorgerisch tätig war, ist im Alter von 94 am 13.03.2021 verstorben.

1951 wurde er zum Priester geweiht, wirkte als Kaplan in Niederwürzbach und Homburg und als Präfekt im Bischöflichen Konvikt in Speyer. Von 1963 bis zum Ruhestand 1999 war er Pfarrer in Homburg-Kirrberg. Danach war wie, auch bei uns, als Aushilfe in vielen Gemeinden tätig.

Gerade in Zeiten des Pfarrerwechsels war er eine wichtige Stütze in Rülzheim und hat mit seiner besonderen Art für Normalität gesorgt. Er war Mitinitiator des Meditationslabyrinths am Dieterskirchel und hat sich somit eine bleibende Stelle der Erinnerung geschaffen.

Möge er in Frieden ruhen.