Neue Messdiener in Rülzheim

Am Sonntag, den 07.11.2021 stand der große Tag unserer fünf neuen Messdienerinnen und Messdiener an. Nach mehreren Wochen der Vorbereitung durften sie an diesem Tag zum ersten Mal im Gottesdienst dienen. Wie es bei uns Tradition ist, wurden Franz Gramlich, Mila Benz, Samuel Gadinger, Marie Köhler und Hannes Geeck nun ihre Kreuze im feierlichen Gottesdienst überreicht. Am Ende wurden Lukas Lösch, Sebastian Meßmer und Simon Großhans zu ihrem zehnjährigem Jubiläum als Ministranten geehrt. Um den Gottesdienst in einem würdigen Rahmen zu gestalten, stellte uns Hubert Seelinger die nötige Lichttechnik. Hierfür bedanken wir uns recht herzlich!
Im Anschluss an den Gottesdienst sorgten wir für das leibliche Wohl der Gottesdienstbesucher. Wir veranstalteten nämlich, nachdem es uns im vergangenen Jahr wegen der bekannten Gründe verwehrt wurde, ein Flammkuchenfest im Pfarrheim. Das Fest war ein voller Erfolg und es hat wieder mal gezeigt, was uns allen im letzten Jahr gefehlt hat. Für die Organisation wollen wir uns  recht herzlich bei allen Helferinnen und Helfern, insbesondere bei Familie Stefan und Tanja Lösch, für die Organisation und Durchführung eines gelungenen Festes bedanken