Nachlesen Sternsingen 2022

Kuhardt

Gesund werden – Gesund bleiben! – ein Kinderrecht weltweit“

Unter diesem Motto sind unsere Sternsinger und Sternsingerinnen diese Tage auch in Kuhardt wieder von Haus zu Haus gezogen, um Gottes Segen zu bringen. Aber auch in diesem Jahr coronabedingt erneut kontaktlos, leider ohne Gesang und ohne Klingeln an den Türen – allerdings gekleidet in neuen Gewändern!

Die alten Gewänder hatten trotz guter Pflege wirklich ausgedient, war doch schon die Elterngeneration der heutigen Sternsinger damit unterwegs gewesen. Außerdem waren viele Gewänder zu groß, da die meisten Kinder aus den ersten beiden Klassen der Grundschule sind; ältere und damit auch größere Kinder gehen kaum noch mit, was leider schade ist.

Dankenswerter Weise hat Michael Englert einen schönen Betrag zur Beschaffung von Stoffen gespendet, aus welchen uns Konstanze Götz kostenlos Umhänge genäht hat. Für diese Großzügigkeit möchten wir uns bei beiden von ganzem Herzen bedanken. Jetzt haben wir passende Umhänge in schönen satten Farben, in denen sich die Kinder sichtlich wohl fühlen und über die sich auch die Bevölkerung schon lobend geäußert hat.

Auch in diesem Jahr coronabedingt: Das Segenspaket – „Jetzt wird eingetütet“.

Erfreulicherweise hatten sich wieder genügend Eltern und ihre Kinder bereit erklärt, die Segenspäckchen auszutragen. So konnten alle Haushalte in Kuhardt mit einem Segenspäckchen versorgt werden.  Wie schon in den vergangenen Jahren unterstützen wir mit dem gesammelten Geld die Indienhilfe von Pater Franklin. Den genauen Spendenerlös werden wir, sobald bekannt, im Pfarrbrief veröffentlichen.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Sternsinger-Mädchen und Sternsinger-Jungen sowie ihren Eltern für ihren Einsatz für diese segensreiche Aktion des Kindermissionswerkes.

Zurück