Messdiener Hördt

Am Samstag, 26.03. wurden im Rahmen eines Familiengottesdienstes, bei dem auch die Erstkommunionkinder ihre Gewänder bekamen, zwei neue Messdiener in die Gemeinschaft der Messdiener*innen in Hördt aufgenommen. Pastoralassistentin Annika Bär erinnerte im Rahmen der Katechese daran, dass die Messdiener*innen in Erinnerung an ihre Taufe immer ein weißes Gewand tragen und so auch im Gottesdienst zeigen: Wir haben Christus sprichwörtlich angezogen und gehen mit ihm durch das Leben. Wir freuen uns, Emelie Baumann und Johannes Helm begrüßen zu dürfen und wünschen den beiden viel Spaß bei ihrem Dienst am Altar!

Termine der Messdiener Hördt

Die Messdiener*innen von Hördt treffen sich am Gründonnerstag um 14.30 Uhr zum Proben für die Ostertage, vorbereiten und schmücken der Osterwägen für das Ostersammeln und zum gemütlichen Beisammensein. Wir treffen uns an der Kirche in Hördt.