Kirchenchor St. Anna Kuhardt

Traditionell feiert der Kath. Kirchenchor St. Anna Kuhardt seinen Cäcilientag am ersten Adventsonntag. So auch dieses Jahr am 29.11.2020, aufgrund der der- zeitigen Situation nur beschränkt mit der Feier des Gottesdienstes, mitgestaltet von der Chorleiterin und Organistin, Frau Anna Maria Kemper und einem Ensemble des Chors. Am Ende des Gottesdienstes konnte Pfarrer Kolb zwei Ehrungen vornehmen: Für 25 Jahre aktives Singen zur Ehre Gottes wurde Herr Stefan Geiger und für 40 Jahre Herr Peter Braun ausgezeichnet. Pfr. Kolb lobte das Engagement der Geehrten und aller Chormitglieder mit ihrer Dirigentin. Das sonst übliche gemütliche Beisammensein beim gemeinsamen Essen musste leider entfallen.

Seit Mitte März konnten keine Singstunden mehr statt- finden. Nur gelegentlich trafen sich, soweit es nach den Corona-Regelungen möglich war, ein paar Chormitglieder zur Probe, um den einen oder anderen Gottes- dienst mitzugestalten. Hervorzuheben ist hier die Gestaltung des diesjährigen Gottesdienstes zum Annatag auf dem Schulhof der Gemeinde.

Der Chor mit seinen derzeit 23 Sängerinnen und Sänger freut sich über jede neue Sängerin und jeden neuen Sänger, besonders möchte er Jugendliche aber auch Erwachsene gewinnen. Er hofft doch inständig, dass bald wieder mittwochs die Singstunden jeweils um 20:00 Uhr im Pfarrsaal (Gemeindehaus) beginnen können.