Kirchenchor St. Anna Kuhardt

Am Samstag, den 27.11.2021, fand der Cäcilientag des Kath. Kirchenchors Kuhardt in der St. Anna Kirche statt.
Der Chor hat momentan eine Größe von 24 Sängerinnen und Sänger. Aufgrund der Umstände konnten im vergangenen Jahr kaum Singstunden abgehalten werden. Jedoch war es dem Chor möglich, den Tag ihrer Schutzpatronin, auch wenn in kleinerer Form, stattfinden zu lassen. Im Zuge dieses Tages werden auch Ehrungen durchgeführt, die den besonderen Dank an die jeweiligen Mitglieder ausdrücken sollen.

In diesem Jahr gilt dieser Frau Christa Pfadt und Herrn Freimuth Wistof, welcher leider verhindert war. Trotzdem bekommt auch er eine Urkunde, die ihm zeigen soll, wie dankbar der Chor für seine Unterstützung ist. Herr Freimuth Wistof ist nun schon seit nennenswerten 40 Jahren Mitglied im Kirchenchor der Gemeinde St. Anna Kuhardt. Obwohl er eine lange  Anreise hat, unterstützt er diesen regelmäßig als kräftige Stimme im Bass. Deshalb gilt es nun Danke für seine Bemühungen zu sagen. Frau Christa Pfadt ist seit stolzen 50 Jahren Mitglied im Chor der Gemeinde. Als Stimme im Alt ist sie nicht mehr wegzudenken und fester Bestandteil bei allen Auftritten.

Für diese Bemühungen bekommt auch sie eine Urkunde, die symbolisch für Dankbarkeit und Anerkennung steht. Zuletzt darf natürlich auch der Rest der Mitglieder nicht  vernachlässigt werden. Trotz der schwierigen Lage hält der Chor zusammen und meistert gemeinsam die Hürden, vor denen wir alle momentan stehen. Deshalb gilt es jetzt allen Mitgliedern und der Dirigentin Anna Maria Kemper ein großes Dankeschön auszusprechen, denn sonst wären unsere Gottesdienste nur halb so schön.

Der Chor lebt von neuen Mitgliedern und freut sich über jede neue Stimme. Besonders möchte er Jugendliche aber auch Erwachsene gewinnen. Er hofft inständig, dass bald wieder mittwochs die Singstunden, jeweils um 20:00 Uhr im Pfarrsaal (Gemeindehaus) regelmäßig stattfinden können.