Hördter Jergenberg

Am Samstag, 02.10.21 feierten wir gemeinsam mit den Kommunionkindern das Erntedankfest. In diesem Gottesdienst wurde auch einer langen Tradition gedacht, dem "Hördter Jergenberg". Aufgrund des Grundstücksverkaufs an die Gemeinde endet nun ein Stück Hördter Dorfgeschichte. Seit 1976 wurde auf Initiative von Pfarrer H.J. Mohr im Pfarrgarten
Weinreben angepflanzt und mit vielen Ehrenamtlichen HelferInnen gepflegt und geerntet. Aus den Trauben wurde Wein gemacht, der als Messwein diente und bei dem ein oder anderen Pfarrfest ausgeschenkt wurde. An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön, an alle ehrenamtlichen HelferInnen, die diesen Weinberg zu einem Stück Dorfgeschichte haben werden lassen.

Nach dem Gottesdienst waren alle Besucher zu Neuem Wein, Weinknorzen und Käsespieße eingeladen. Die Bläsergruppe des Musikvereins Harmonie Hördt sorgte für die  musikalische Unterhaltung. Vielen herzlichen Dank an alle Helfer und Musiker.

Als besondere Aktion hat der Gemeindeausschuss St. Georg Hördt ein Gedenkglas anfertigen lassen. Wer dies noch käuflich (Stück 2,50 €) erwerben möchte, meldet sich bei Robert Müller, 73378 oder bei Stephanie Verlohner, 972874.