Gemeindeausschuss St. Anna Kuhardt erfolgreich beim Stadtradeln

An der zum zweiten Mal durchgeführten Stadtradelaktion der VG Rülzheim vom 01.09. - 21.09. hat auch der Gemeindeausschuss St. Anna wiederum mit einem kleinen Mixedteam (3 Radlerinnen + 1 Radler) teilgenommen. Mit der Aktion soll das Interesse in der Bevölkerung an Umwelt- und Klimaschutz stärker ins Bewusstsein gerückt werden.

In der Mannschaftswertung konnten wir nach 21 Tagen mit insgesamt 2.513 Kilometern Platz 14 unter 22 Teams belegen.

In der Sonderkategorie "Bestes Team nach Kilometern pro Radler" haben wir aber mit durchschnittlich 628,25 Kilometern pro Person hinter den alten und neuen Siegern dieser Kategorie vom RSC Leimersheim (690 durchschnittliche Kilometer und 14 Radler) den 2. Platz vom letzten Jahr verteidigen und erneut belegen können.

Zudem konnte sich ein Mitfahrer unserer Mannschaft in der Einzelwertung aller teilnehmenden 343 Personen mit geradelten 1.697 Kilometern auf Rang 2 dieser Wertung platzieren.

Bei der gleichzeitig angebotenen Stadtradelrallye durch die einzelnen Orte der VG Rülzheim, VG Bellheim, VG Kandel, Stadt Germersheim und Stadt Wörth mussten insgesamt 24 Quizfragen an bestimmten Punkten innerhalb oder außerhalb der einzelnen Ortschaften gefunden und beantwortet werden. Auch hier konnten wir mit der richtigen Lösung unter 30 Teilnehmern eine Podestplatzierung erreichen.

Prämiert wurden die einzelnen Podestplätze mit Gutscheinen und Prämien - gestiftet vom Radshop Seither aus Rülzheim bzw. dem Südpfalztourismusverein e. V. der VG Rülzheim.

Außerdem erhielten alle aktiv Radelnden der einzelnen Teams, die in den 3 Wochen an der Aktion mitgemacht haben und jeweils mehr als 50 Kilometer mit dem Fahrrad zurückgelegt haben, ein Fahrrad-Reparaturset als Dankeschön von der VG Rülzheim.