Freiluftgottesdienst zum Fest Kreuzerhöhung

Am Sonntag, 13.09.2020 feierte die Gemeinde St. Georg traditionell ihr Fest Kreuzerhöhung. In diesem Jahr musste coronabedingt die Prozession zur Ehre des Kreuzes ausfallen. Der Gemeindeausschuss Hördt hatte sich für einen Gottesdienst im Freien vor der Kirche entschieden und insbesondere die Kommunionkinder eingeladen. Bei herrlichem Wetter, schöner Kulisse und zahlreichen Gottesdienstteilnehmern fand ein schöner Gottesdienst statt. Die Kommunionkinder bekamen feierlich ihre Gewänder und ihre Kreuze überreicht. Auf diese Weise konnte die Gemeinde doch ein kleines Stück an der Kommunionvorbereitung teilhaben.

An dieser Stelle bedanken wir uns herzlich für die tolle musikalische Gestaltung bei Michael Bißon, Stefanie Hartard und Jutta Hoffmann aus dem Kirchenchor. Im Anschluss lud der Gemeindeausschuss als kleinen Ersatz für das ausgefallene Pfarrfest zum Sektumtrunk ein.

Vielen herzlichen Dank an alle Helfer und Unterstützer die es möglich machten, diesen Gottesdienst zu feiern.