Erstkommunion 2022

Teilnahme der Kommunionkinder an Fronleichnam

Hinweis für alle Kommunionkinder:
Es ist Tradition, dass die Kommunionkinder, die in diesem Jahr zur Erstkommunion gegangen sind, auch an den Fronleichnamsprozessionen der jeweiligen Orte teilnehmen. Die  Kinder tragen dazu ihre Festgewänder und nehmen mit den Messdienern an der Prozession teil. Gerne können Sie für Ihr Kind auch ein kleines Körbchen mit Blütenblättern richten,  die Ihr Kind während des Weges ausstreuen kann.

Die Prozessionen finden statt:

• Hördt: Sonntag, 12.06., 9.30 Uhr
  • Leimersheim: Sonntag, 12.06., 9.30 Uhr
  • Rülzheim: Donnerstag, 16.06., 9.30 Uhr
  • Kuhardt: Donnerstag, 16.06., 9.30 Uhr

Bitte seien Sie mit Ihrem Kind 15 Minuten vor Gottesdienstbeginn vor Ort.

Rückgabe der Erstkommunion-Gewänder (Lei & Rü)

Liebe Eltern,

bitte bringen Sie das Erstkommuniongewand Ihres Kindes zeitnah nach Fronleichnam mitsamt Gürtel zurück. Die Gewänder können im Pfarrbüro in Rülzheim zu den regulären Öffnungszeiten vorbeigebracht werden. Die Kommunionkinder aus Kuhardt behalten ihre Gewänder noch bis nach der Prozession am St. Anna- Tag (31.07.). Die Kommunionkinder aus Hördt behalten ihre Gewänder noch bis nach der Prozession am Fest Kreuzerhöhung (18.09.)