Ententauchen am Sonntag, 29. August 2021

Ende August gehen die Enten für Indien baden. Die kfd Rülzheim veranstaltet zu Gunsten der Indienhilfe ein Ententauchen. Seit Jahrzehnten unterstützen wir die Indienhilfe Pater Franklin e.V. - auch für die Hilfsaktionen von Pater Deleep Reddy Allam, der aus Indien stammt und unserer Pfarrei Priester ist, setzen wir uns ein.

Derzeit ist die Not in Indien besonders groß. Unsägliches Leid wird durch die Corona-Pandemie verursacht. Dar- über hinaus wurde das Land vor kurzem von einem Zyklon heimgesucht, der große Verwüstungen hinterlassen hat. Uns erreichen schlimme Nachrichten und Hilferufe von den Mitarbeitern der Indienhilfe.

Um die Not ein klein wenig zu lindern, veranstaltet die kfd Rülzheim die Aktion „Enten für Indien“ am Sonntag, den 29. August 2021, Beginn 14:00 Uhr vor der Katholischen Kirche St. Mauritius in Rülzheim.

Schirmherren sind Pfarrer Michael Kolb und der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Rülzheim, Matthias Schardt. Rund 1000 Enten gehen dafür an diesem Sonntag baden. Sie können die Aktion unterstützen, indem Sie Enten zum Preis von 5 € kaufen. Sie erhalten dafür eine Urkunde mit ihrer Entennummer und haben die Möglichkeit mit Ihrer Nummer einen von vielen gesponsorten Preisen zu gewinnen. Aus einem großen Becken werden dann am 29.08. die Gewinnerenten gezogen. Gerne laden wir – je nach Coronasituation – zu einem kleinen Rahmenprogramm rund um die Ziehung ein.

Wir hoffen, dass möglichst viele Badeenten – zusammen mit unseren Maskottchen „Alfred“ und „Erna“ – an den Start gehen. Für die gezogenen Gewinner wird es viele tolle Preise geben (u.a. Gutscheine von örtlichen Unternehmen, Sachpreise u.a.), die gleich vor Ort oder nach Veröffentlichung in der Presse abgeholt werden können