Danksagung Pfarrer Mohr

„Die Zeit bleibt nicht stehen“, sagt ein Sprichwort, das nehmen wir ganz besonders an unseren Geburtstagen wahr, oft nachdenklich: wieder haben wir ein Jahr hinzufügen müssen. Warum aber eigentlich müssen? Wir können es auch anders und voller Dankbarkeit sehen: Wieder durften wir unserer Lebenszeit ein weiteres Jahr hinzufügen. Sicher, Einschränkungen sind kaum zu vermeiden, wenn wir älter und älter werden, Einschränkungen, besonders in diesen Zeiten, wo die Corona-Pandemie uns in Schranken hält. Mit dem Geburtstag und dem Blick nach vorne verbinden wir aber vor allem die Hoffnung auf ein weiteres gutes Lebensjahr.
So danke ich von Herzen allen meinen Gratulanten nicht zuletzt den Gratulanten aus Hördt, Kuhardt, Leimersheim und Rülzheim und wünsche ihnen auf ihrem Lebensweg freundliche Wegbegleiter.

Pfarrer Hermannjosef Mohr