Bau-Tagebuch Kirche Rülzheim

Nachdem wir im letzten Kirchenblatt angekündigt haben, dass die Dach-Sanierung in der Kirche St. Mauritius in Rülzheim beginnen würde, gab es anschließend bei den näheren Vorbereitungen eine große Überraschung. Da es eine Winterbaustelle geben muss (Wochenstube der Fledermäuse bis September), wurde bei der weiteren und noch exakteren Planung festgestellt, dass die bisher angedachten Maßnahmen bei der Gerüst- und Dachplanung nicht ausreichen würden. Somit wurde auch die bisher vorgesehene Geldsumme für die Teilmaßnahme bei weitem überschritten und kann so wie geplant, nicht durchgeführt werden. Es sind Neuberechnungen und neue Planungen notwendig, damit die Maßnahme von unserer Seite finanziell überhaupt zu stemmen ist. Bis diese durchgeführt und genehmigt sind, wird es keine Bautätigkeiten an der Kirche geben können. Wir hoffen, dass es trotzdem so schnell wie möglich weitergehen kann. In den weiteren Kirchenblättern werden wir Sie über den Fortgang auf dem Laufenden halten.