Adventskalender und Online-Kinderkrippenfeier der Schatzsucher

In der Adventszeit sind die Pfarrheimfenster in Rülzheim zu einem wachsen- den Adventskalender geworden. Jeden Tag konnten sich Klein und Groß gemeinsam mit Theodard Schatzsucher ein wenig mehr auf den Weg nach Bethlehem machen.

Leider musste die Kinderkrippenfeier in Rülzheim in diesem Jahr abgesagt werden. Mit unserer alternativen Online-Schatzsucher-Kinderkrippenfeier waren wir aber dennoch am Heiligen Abend in vielen Wohnzimmern dabei. Rund 360 Mal wurde das Video, das auch die Bilder des Adventskalenders noch einmal aufgreift, schon aufgerufen. Darüber freuen wir uns sehr. Ein großer Dank geht an dieser Stelle auch noch einmal an Markus Distelrath, der in den drei Tagen vor Weihnachten unseren Gottesdienst mühevoll für uns geschnitten und zusammengefügt hat.

Wir freuen uns im neuen Jahr auf viele weitere Schatzsuchergottesdienste, hoffentlich auch bald wieder im realen Leben und nicht nur online.

Zurück