Anfragen Firmung

Derzeit erreichen uns vermehrt Anfragen bezüglich der nächsten Firmung und Firmvorbereitung. Es freut uns, dass viele junge Menschen Interesse an der Firmvorbereitung zeigen. In der Regel findet in unserer Pfarrei die Firmung alle zwei Jahre statt. Im Zuge von Corona haben wir einmal ausgesetzt und dann zwei Jahre hintereinander (2022 und 2023) Firmung gefeiert. Jetzt kehren wir zum regulären Rhythmus zurück. Dies bedeutet:

Die nächste Firmung findet 2025 statt.

Alle Jugendlichen der Jahrgänge Sommer 2008 bis Sommer 2010 werden Anfang 2025 angeschrieben und zur Firmvorbereitung und einem Infoabend eingeladen. Die Vorbereitung startet dann nach Ostern und endet mit der Firmung. Der Firmtermin wird wahrscheinlich wieder Ende September oder Anfang Oktober sein.

Wir freuen uns schon jetzt darauf, im nächsten Jahr viele Jugendliche bei der Vorbereitung auf die Firmung zu begleiten. Bei Fragen zur Vorbereitung können Sie sich gerne im Pfarrbüro melden.