Neue Messdiener in Hördt

Am 14.10.2023 wurden im Vorabendgottesdienst drei neue Messdiener aufgenommen. In seiner Predigt betonte Pfarrer Michael Kolb, wie wichtig Messdiener sind, weil diese die Gottesdienste entscheidend mitgestalten, besonders bei den großen Festgottesdiensten im Kirchenjahr. Alle Neuen bekamen als Geschenk ein Kreuz überreicht, das sie zukünftig bei ihrem Dienst am Altar tragen, zudem eine Urkunde.

Andreas Linder, Felix Baumann und Anton Dollt gelobten, den Messdienerdienst am Altar gewissenhaft und mit Freude zu verrichten.  Beschenkt mit viel Applaus übten sie zum ersten Mal den Dienst am Altar aus.

Im Anschluss gab es noch einen abwechslungsreichen Abend mit Pizza und munteren Spielen.

Ein großes Dankeschön gilt an dieser Stelle besonders Sofie Baumann, Annika Bär und Bernd Greiner, die die drei neuen Messdiener ausgebildet und den Gottesdienst vorbereitet haben.