KGR rockt Dieterskirchel

Freunde und Mitglieder der KGR (Karnevalsgesellschaft Rülzheim) hatten die gute Idee, unser Dieterskirchel „winterfest“ zu machen. Angeführt und angeregt durch das diesjährige Prinzenpaar, Ehepaar Huck, rückte ein großes und motiviertes Team am Samstag, den 14. Oktober nachmittags an, um die Kapelle, die an den Heiligen Theodard - dem Patron unserer Kirchengemeinde Rülzheim - erinnert, einmal gründlich zu reinigen.

Unsere Kapelle wird ja betreut und auch in Schuss gehalten durch unseren langjährigen und zuverlässigen „Kirchenpfleger“ Theo Greichgauer. Aber in so manche Ecke und manchen Winkel der Kapelle kommt auch er nicht hin.

Die mit allerlei Hilfsmitteln, Staubsaugern und Putzhilfen ausgestattete KGR-Truppe konnte mit großem Einsatz und Aufwand den Innenraum unserer Kapelle gründlich reinigen und zum Strahlen bringen, und so zum Erhalt dieses Kleinods in unserer Gemeinde beitragen. Die Kirchengemeinde Rülzheim dankt dem Team der KGR herzlich für diesen tollen Einsatz.

Dies kann ruhig irgendwann einmal wiederholt werden

Bildnachlese