Erntedank in Kuhardt

Am Sonntag, 06.10.2019, fand in Kuhardt ein Erntedankgottesdienst statt, gestaltet vom Familiengottesdienst-Team. Viele Kinder und ihre Eltern folgten der Einladung zum Familiengottesdienst und brachten reich gefüllte Erntekörbchen mit, die am Ende des Gottesdienstes durch Kaplan Deleep gesegnet wurden.

Begrüßt wurden alle Gottesdienstbesucher von den Kindern der Kleinkindkirche, die vor dem Altar, zusammen mit ihren Mamas unter der Begleitung von Manuela Götz-Schäffner an der Gitarre das Lied "Es läuten alle Glocken" sangen. Die künftigen Kommunionkinder gestalteten den Gottesdienst aktiv mit und zeigten anhand eines Spielstückes von der Maus Frederick, dass ein voller Bauch allein nicht immer die Lösung ist, sondern auch andere Dinge wie Töne, Farben, Wörter, Sonnenstrahlen und vieles mehr helfen, über die kalten Wintertage zu kommen.

Am Ende durften sich alle Kinder noch ein Ausmalbild mitnehmen, in dem sie die gehörten und gesehenen Eindrücke selbst festhalten können. Vielen Dank an alle Mitwirkenden, vor allem an die Kinder.

Zurück